AGA und Bw - Tagebuch
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehender Tag...
zurück zur Tagebuch-Auswahl
nächster Tag...
     
Dienstag, 25. März 2003

Heute haben wir einen "Feuerwehr-Erlebnistag". Dazu fahren wir Richtung Koblenz zu einer freiwilligen Feuerwehr, die uns den ganzen Tag Dinge des täglichen lebens eines Feuerwehrmannes zeigen. Verschiedene Knoten, Retten aus Höhen und Tiefen, Nutzung von Luftkissen zum anheben von Autos etc., Feuerlöscher und deren Benutzung.

Das ganze geht bis ca. 16:00 Uhr. Um 17:00 Uhr haben wir Dienstschluss und machen uns gegen 18:00 Uhr auf den Weg zu unserem Gruppenabend. Ist sozusagen ne Abschiedsfeier, die bei unserem Gruppenführer zuhause stattfindet. Dieser hat essen bestellt [Respekt! War sehr gut für wenig Geld!] und wir lassen es uns nochmal gutgehen. Zu diesem Anlass ist der Zapfenstreich verlängert worden - wir müssen erst um 23:00 Uhr in der Kaserne sein. gepennt wird um 0:00 Uhr.

Copyright (C) 2004 by AGAnauten.de. All rights reserved.