AGA und Bw - Tagebuch
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehender Tag...
zurück zur Tagebuch-Auswahl
nächster Tag...
     
Mittwoch, 22. Januar 2003

Sanitätsausbildung. Man lernt wie man sich gegenseitig durch den Dreck zieht, eine Trage aus zwei Ästen baut und wie schnell man mit einem Kameraden auf dem Rücken in der Gegend rumrennen kann [Marsch Marsch!].

Dann halt wieder Gewehr reinigen und die Gummiüberschuhe putzen.

Der Leutnant macht mit uns die Grußabnahme, ab jetzt dürfen [müssen] wir alle Dienstgrade [ab Unteroffizier] grüßen. Noch Fotos für den Truppenausweis gemacht und eine Info vom BSW [ Beamten-Selbsthilfe-Werk] angehört. Ich entschließe mich, das ganze mal zu testen. Kostet ja nix in der Zeit des Wehrdienstes.

Dienstschluss haben wir um 16:45 Uhr [WOW! Es ist noch hell!]

Und wieder wird gereinigt....

Spruch des Tages: "Ihr seid ja richtige Wischmöpse!" [Gruß Schütze Nöckers Freundin ;-)]

Copyright (C) 2004 by AGAnauten.de. All rights reserved.