AGA und Bw - Tagebuch
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehender Tag...
zurück zur Tagebuch-Auswahl
nächster Tag...
     
22.1o.o3 - Diverse Aktivitäten

Heute standen verschiedene Sachen auf dem Programm. Am Morgen war ein Test über unsere Kenntnisse im Bereich ErsteHilfe angesetzt, für den manche am Vorabend sehr lange und ausführlich gelernt hatten, da man ihn bestehen muss um die Grundausbildung zu schaffen. Aber ihr kennt mich ja, so was ist nichts für mich. Ich war mit einem im Edeka hab mir nen Sixpack gekauft und dann meine Aufzeichnungen einmal studiert und die 6 Bier getrunken. Soviel Vorbereitung muss reichen. Nach diesem Test war dann das zweite Mal für diese Woche Sport angesetzt (für was hatte ich meine Schuhe gestern eigentlich geputzt?). Dieses Mal war es eine Kombination aus 2 Sachen. Zum einen Ausdauertraining, zum anderen einige Spiele die da wären: Fangen, Handball, "Aerobische übungen" (da Fußball offiziell verboten ist, machen wir "Aerobische übungen", wer versteht was ich meine). Nach 2 anstrengend aber schönen Stunden war der Sport dann auch vorbei und es ging Duschen, Umziehen und Mittagessen. Am Mittag waren dann noch 2 Unterrichte. Der eine zum Thema Kartenkunde, die andere zum Thema Schießlehre & Abläufe auf der Schießbahn. Danach kam noch die große Verkündigung der PFT-Ergebnisse. Ich hatte 17 von 25 Punkten (bin zufrieden mit mir) und rangieren damit im sicheren Mittelfeld des Zuges.

Dann war dieser Tag auch rum und die Stimmung war sehr ausgelassen. Wir kamen an diesem Abend dann auch mal mit unseren Hilfsausbildern ins Gespräch (Alkohol verbindet halt doch irgendwie) und es wurde richtig nett. Leider fand das der UvD nicht so nett als er um halb zehn zu uns in den Gang kam und irgendwie noch keiner am Putzen war. Er revanchierte sich dann um halb elf als er den ganzen Zug antreten ließ um ihm zu erklären, dass die Reviere doch besser gereinigt werden müssten. Um elf war das dann auch erledigt und es ging schlafen.

Copyright (C) 2004 by AGAnauten.de. All rights reserved.