Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
NATO-Futter...

Eigentlich "EPA" genannt, kurz für EinmannPAckung oder so. Jedes Land der NATO hat seine eigenen Kreationen vom EPA "gemixt", so gibt es nicht nur in Deutschland Typ I, II oder III. Auch Frankreich, Italien usw. haben Ihre Versionen - und die sollen laut Freunden, die bereits im Kosovo usw. waren und dort EPA-Tausch betrieben haben, besser sein: Vor allem das Italienische soll gut sein :-)

Wir haben das EPA erst bei der REkrutenprüfung kennengelernt: Früh morgens bekamen wir es als weiteres Gewicht auf den Rucksack, das anfangs keiner so richtig wollte. Doch nach einem anstrengendem Vormittag sah die Sache schon anders aus: Erstens waren wir überrascht, dass wir einige Teile des EPA mit unserem tollen "Esbit-Kocher" warm machen konnten, wodurch sie - oh Schreck! - besser waren als so manches bayrisches Kantinenfutter unserer Kaserne.


Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.