Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
Erste Hilfe

Da das Wissen über die "Erste Hilfe" im wahrsten Sinn Leben retten kann, ist sie Teil der AGA-Ausbildung. Dabei werden nicht nur die allgemeienen Grundfertigkeiten wie Schockbehandlung, Herz- und Atemspende oder Stoppen einer Blutung behandelt.

Auch das Schienen eines Bruchs, die Behandlung einer Unerkühlung bis hin zur Erfrierung oder einer Überhitzung werden behandelt. Was bei Vergiftungen oder Verätzungen geschieht und wie man dem entgegenwirkt kommt genau so dran wie das praktische Anlegen bestimmter Verbände.

Erste Hilfe ist lebenswichtig. Kann sein, man braucht sie nie im Felde. Aber schon auf der Strasse ist dieses Wissen gut angelegt, wenn man z.B. mit dem Auto unterwegs ist.


Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.