Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
Ausrüstungreinigen

"Nach der Waffe die Ausrüstung" - also gehts in der sogenannten "Freizeit" weiter frisch ans Werk. Mit allen möglichen Bürsten und Lappen versucht man, den sichtbaren Dreck -mal mit und mal ohne Wasser- wieder abzubekommen.

Allgemein gilt, dass trockenes Ausbürsten dem nassen vorgezogen werden sollte, da Sachen wie Magazintaschen, Zeltbahn, Koppeltragehilfe usw. nur sehr schlecht trocknen. Sollte dann am nächsten Tag schon eine der beliebten Kontrollen sein, bekommt man dann wieder eine Predigt wegen der feuchten Dinge. Also lieber gleich trocken (und zur Not auch mit Gewalt) probieren...

Wie man auf dem Bild auch noch sieht, sollte man immer in einem "fremden Revier" reinigen ... der anfallende Dreck liegt dann wo anders als in der eigenen Stube ;-)


Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.