Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
Waffenreinigen I

Nach jedem Gefechtstag und natürlich auch nach dem Biwak ist erst einmal Waffenreinigen angesagt. Dabei sitzt der ganze Zug auf dem Gang und putzt "begeistert" - jeder seine eigene Waffe und einige zusätzlich noch die Waffen der Vorgesetzten...

Die kontrollieren nämlich, wie gut die einzelnen Waffenteile gereinigt wurden. Die Kontrolle erfolgt meist mit saubersten Lappen - und damit findet man meist wieder was! Allgemein gilt, dass nur dort Dreck gefunden wird, wo auch die Finger der Ausbilder hinkommen. Wer also gelenkiger ist, hat bessere Chancen.

Beim Putzen gibt es zwei gegenstätzliche Einstellungen: Die einen wollten so schnell wie möglich fertig werden und putzden deshalb nur schnell die Stellen, die auch kontrolliert werden. Wenn man dann allerdings zum 3. oder 4. Mal ankam, um eine andere Ecke kontrollieren zu lassen, die vorher "übersehen" worden war, dann hiess es ab und zu einfach "Wenn ich jetzt wieder was finde, dann sehe ich 30 Liegestütze!" - also wieder Sport :-)


Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.