Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
Überraschung...

...sonst wird man nämlich auch von dem einen oder anderen Uffz "zur Brust genommen" ... geniesst also im Anschluss an die Feuerwache eine Extralektion.

Sogenannte Extralektionen verlaufen meist nach dem selbe Muster: Etwas mehr laufen, Liegestütze, extra Aufgaben (etwas bewachen oder holen etc.) oder andere sportliche Aktivitäten. Aber immer im verträglichen Rahmen, d.h. nicht bis zur Verausgabung, wie manche denken. Okay, es mag immer noch lästig sein aber Sport ist doch bekanntlich gesund. Wenn man also nicht gerade der Sportmuffel schlechthin ist, sollte man so was mit Humor tragen und nicht gleich von Schikane sprechen.

Biwak hat der normale Soldat nur ein Mal und es ist der Teil der AGA, an den man sich auch meist noch nach Monaten erinnern kann, weil es etwas besonderes ist. Zwar spielt das Wetter auch eine Rolle aber im Grossen und Ganzen sind es die eigenen Einstellungen, die es zu einem Erlebnis werden lassen und spät vielleicht ein schönes Bild davon zurücklassen.


Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.