Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
Bw-Kamasutra

Als Bundeswehr-Kamasutra oder auch "Schleiftricks" bezeichnet man die verschiedenen Tragetechniken, mit denen ein Soldate einen anderen transportieren kann.

Schliesslich kann es ja bei unseren Spielchen zu Verletzungen kommen und man muss fähig sein, den Verletzten aus dem Gefahrenbereich zu bergen, ohne sich selbst zu gefährden. Deshalb finden die Schleiftricks immer in Bodennähe statt, so ist man ja auch ein kleineres Ziel.

Aber auch für das Zivielleben ist so eine Ausbildung von Vorteil. Man lernt das Bergen einer verletzten Person allgemein, kann also auch bei einem Autounfall sofort die richtige Hilfe leisten.


Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.