Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
Auch ohne Stellung gut getarnt...

Okay, der hier ist schon lange nicht mehr in der AGA ... aber da wir gerade so schön mit Stellungen zu tun hatten, hier ein Beispiel, wie es auch ohne geht.

Der hier ist aufgrund seines Anzugs so gut an die Umgebung angepasst, dass er kaum eine Stellung buddeln muss, um sich gut verstecken zu können. Seine Aufgabe ist ja auch das ausspionieren unbekannten Geländes, in dem er schlecht alle 100 m eine Stellung graben kann...

Allerdings vergisst man schnell einen weiteren Vorteil von Stellungen: Schutz - und zwar vor feindlichen (also anfliegenden) Geschossen. Denn wenn man ein mal Schiesst, ist die Tarnung meist futsch.


Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.