Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
Auf der Schiessbahn I

Eine der wichtigsten Stationen der AGA ist natürlich die Schiessausbildung. Diese geschieht zunächst mit Platzpatronen, um sich an den Rückstoss eines Schusses zu gewöhnen. Doch schon nach kurzer Zeit geht es auf die Schiessbahn, also eine extra Anlage mit dicken Betonplatten herum und ein paar kleinen Zielen an einem Ende.

Bevor man zur Schiessbahn fährt, gibt es einen Unterricht über die Regeln, deren Befolgen der Sicherheit aller dient. Ausserdem gibt der Leitende auf der Schiessbahn noch einmal eine Kurzeinweisung zu allem Wichtigen, weshalb man wirklich von Sicherheit beim Schiessen sprechen kann.

Danach werden alle in sogenannte "Rennen" eingeteilt, d.h. Gruppen von 4 oder 5 Soldaten und es heisst für die ersten Rennen, nach vorn zum eigentlichen Schiessen zu gehen, während die anderen in sicheren Bereichen warten können... (Gameboy o.ä. mitnehmen!)


Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.