Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
UvD, GvD und andere Dienste

In der AGA lernst Du ihn zuerst einmal als den kennen, der abends die Stuben und Reviere kontrolliert und aufschreibt, wenn was nicht stimmt. Zu seinen weiteren Aufgaben gehört die Kontrolle ihm unbekannter Personen, da er ja im Eingangsbereich des Gebäudes sitzt. Weitere allgemeine Infos dazu gibt's unter "Begriffe".

Natürlich ist es ein komisches Gefühl, wenn man das erste Mal einen der besagten Dienste hat und anderen gegenüber weisungsberechtigt ist. Ausserdem freut man sich immer von Neuem, wenn man fast das komplette Marschgepäck packen muss, um nur in ein kleines Zimmerchen im Eingangsbereich des Gebäudes zu ziehen. Aber man muss ja im Verteidigungsfall komplett ausgerüstet sein ... inklusive Schuhputzzeug etc.   :)


Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.