Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
Skorpion - langsam aber giftig...

Minenlegepanzer (Minenwerfer) Skorpion. Meist von Panzerpionieren benutzt, um bis zu 300 Meter breite Antipanzer-Minengürtel zu verlegen, die die Bewegung des Feindes hemmen sollen. Sehr alt, sehr lahm, aber tut immer noch seinen Dienst. Fraglich ist jedoch, ob man in einem solchen „Panzer“ sitzen möchte, wenn ein gegnerischer Kampfpanzer grade nach neuen Zielen sucht. Eben kurz durchrechnen… 2 Tonnen Sprengmittel auf dem Buckel, „Windschutzscheibe“ hat ihren Namen wahrlich verdient… nix wie weg. Sollte aber auch nie passieren, denn wenn die richtig Kampfpanzer anrücken, sollte dieser schon über alle Berge sein. Und das meine ich wörtlich!

Zooooom: Einfach auf das Bild klicken!

Copyright (C) 2003 by AGAnauten.de. All rights reserved.