Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
Der Wolf - unser "Mini-LKW"

Eines der absoluten Arbeitstiere, und neben dem VW-Synchro (der grüne Terroristen-Bulli) das häufigste Fahrzeug beim Bund. Heißt in der Fachsprache 250 GD Leicht, weil geländegängig mit 2,5 Tonne Gewicht. Zählt als „leichter Lastwagen“. Hat 4 Gänge und macht 140 Spitze, aber durch die Plastikplanen an den Hintersitzen und das Motorgeräusch eines startenden 50er-Jahre Turbopropeller-Flugzeuges kommt kein wirklicher Komfort auf, obwohl es ein Mercedes ist. Dazu einen Lastengang für vollbeladene Bergauffahrten und einen Rückwärtsgang. Die Schaltung ist so schwammig wie der Busen einer 70-jährigen. Beliebt als Führungsfahrzeug und bei der Marschüberwachung.

Zooooom: Einfach auf das Bild klicken!

Copyright (C) 2003 by AGAnauten.de. All rights reserved.