Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
Helmtarnung ... der Kopfschmuck beim Bund

Die Helmtarnung ist im Feld eine der wichtigsten Tarnung nüberhaupt, ist doch der Kopf meist der höchste Punkt des Soldaten. Um also nicht gesehen (und so auch nicht getroffen) zu werden, passt man sich mit seiner Tarnung der Umgebung an. Also frisch ans Werk und einen Ast nach dem Anderen um den Helm gewickelt.

Das Bildchen zeigt einen Rekruten während der Mittagspause beim Verbessern des Kopfschmucks. Man hat also auch während Gefechstagen ruhige Minuten ... in denen eben solche Aufgaben erledigt werden können oder man einfach etwas schlafen, rauchen, Vöglein beobachten usw. kann.

Allgemein können die Gefechtstage - vorausgesetzt, das Wetter und der Vorgesetzte spielen mit - eine angenehme Abwechslung in der freien Natur sein.


Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.