Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
Futtern im Feld...

Das Essen im Feld wurde durch den Bigpott mit Essbesteck, einer tollen Idee aus lang vergangenen Zeiten, entscheident verbessert. (Heisse Suppe mit blosen Händen essen war wohl doch nicht von Vorteil.)

Trotzdem war das Essen nicht immer eine Freude. Ein Schnitzel in einem schmalen, ca.25cm hohem Bigpott zu schneiden ist gar nicht so einfach. Dazu kommt noch, dass der Soldat immer sein gesamtes Gerödel am Mann bzw. an der Frau haben muss und mit dem Gewehr auf dem Rücken lässt es sich verdammt schlecht sitzen...

Auch die Sauberkeit des Bigpotts und des Essbestecks sollte peinlichst genau geprüft werden, da verschimmelte, stinkende Essensreste nicht unbedingt sehr appetitlich sind und gerade bei mehr 24 Stunden dauernden Geländetagen ist das sch... deswegen nichts essen zu können.
P.S.: Manche hätten den Bigpott auch schon beim Spindsaufen als "Kotztüte" benutzt und den nächsten Tag draus gegessen - lecker!


Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.