Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
"Wasserspielchen" oder die Stiefelwaschanlage

Der übliche Gang nach matschigen Gefechtstagen ist der in die Stiefelwaschanlage. Dies ist ein kleiner (meist halb vermoderter) Raum im - angeblich luftangriffsicheren - Keller des Hauses mit ein paar zu gross geratenen Waschbecken und ein paar Abflüssen, die gern mal verstopfen. In diesem Fall werden dann sogenannte "Freiwillige" bestimmt, die mit Eimern bewaffnet den gesammten (Klär-)Schlamm wieder nach draussen in irgend eine Ecke hinter dem HAus bringen dürfen.

Aber dazu kommt es dann doch eher selten, schliesslich kann jeder "zum Freiwilligen ernannt werden", weshalb sich die meisten beim Reinigen dann doch so verhalten, dass die Abflüsse dann doch nicht mehr verstopfen (schafft man dadurch, dass man mit viel Wasser nachspült).

Auf dem Bildchen sieht man die "Komplettreinigung" der Stiefel nach einem Gang durch wirklich tiefes Wasser (siehe ein Bildchen weiter hinten). Da der Stiefel nach solchen Aktionen i.d.R. auch voll Matsch oder lecker-braunem Wasser ist, das meist auch sehr interessant riecht..., spült man die Stiefel doch lieber gleich komplett...


Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.