Photos aus der AGA
...denn die AGA ist und bleibt doch das Grösste für die meisten in ihrer Dienstzeit...







vorhergehendes Bild...
zurück zur Photo-Liste
nächstes Bild...
     
Die Einkleidung...

In den allerersten Tagen der AGA kommt die Einkleidung. Bei uns war sie am zweiten Tag. Bis dahin liefen alle noch komplett in zivil durch die Kaserne ... aber ab dem Punkt der Einkleidung, die sich übrigens ganze drei Tage (!) bei uns erstreckte, liefen alle neuen auch in Uniform: Die ersten Tage in der Regel komplett im Bundeswehr-Sportanzug. Da dieser komplett in Blau und Weiss gehalten ist, werden die Rekruten zu diesem Zeitpunkt von anderen gern mal als "Schlüpfe" bezeichnet ... aber man sollte eines nie vergessen: Jeder ist mal über längere Zeit so herumgelaufen und erinnert sich nur mit Freude an die eigene AGA ... ja, und irgendwo freut man sich auch, dass dies schon eine laaange Weile her ist. Aber wir sind hier ja erst am Anfang der AGA und es wird noch viele Momente geben, an die man sich im Nachhinein noch leicht erinnert.

Dieses Bild zeigt einen dieser Momente:
Die frisch erhaltenen Sachen sollen getreu einem Musterspind im eigenen Spind verstaut werden. Man glaubt garnicht, wo es ein Rekrut überall schaffen kann, Ecken und Kanten "hineinzufalten"...

Copyright (C) 2002 by AGAnauten.de. All rights reserved.