News
Neuigkeiten von AGAnauten.de, der Bundeswehr, dem DBwV uvm.

31.03.06 Ein wenig "Statistik": Besucher in diesem Monat gesamt: 63004, was 2032 Besuchern pro Tag entspricht!! Traffic (also Internet-Dateiverkehr) über den Sever insgesamt: 32,9 GB (GigaBayte!) durch 3,89 Mio (!!!) Zugriffe auf Daten - Wir vom Team sind gespannt, wie es weitergeht
26.03.06 Wir haben ein neues Forum!!! Es ist jetzt komplett ein eigener Teil der AGAnauten-Homepage und kann bei Bedarf sofort an Eure Wünsche angepasst werden! Also - bei neuen Ideen oder Verbesserungsvorschlägen: Lasst es uns wissen!! ;-)
24.01.06 Große Anzahl von Bugfixes und kleinerer Verbesserungen! Zusätzlich wurden noch eininge Seiten dem allgemeinen Seitenlayout angepasst oder farblich wieder ein wenig verbessert. Ein großes Dankeschön deshalb für Eure Hinweise, was wir alles verbessern können!!!
02.01.06 Zunächst einmal ein frohes und erfolgreiches Neues!! :o) Und hier die wichtige Info zur Seite: Einige Dinge wurden überarbeitet (FAQ), andere nur korrigiert. Hoffe, es gefällt! Bei neuen Vorschlägen --> e-mail uns .. siehe Kontakt! Danke!! ;-)
22.11.05 Model-Photos wurden mal ordentlich aufgeräumt! Frisch-hochgeladene Photos freigeschalten!! Upload-Funktion steht auch bald wieder zur Verfügung - wird in den kommenden Tagen neu gebastelt... JETZT schon mal Photos sammeln - BALD gibt es eine NEUE AKTION!!
01.07.05 Aus Kostengründen muss jetzt ein Spendenservice mit auf die Homepage. Danke für jede noch so kleine Spende, denn wen jeder ein wenig hilft, geht es für alle weiter voran...
04.06.05 Ein gutes Beispiel für Mithilfe per eMail findet sich seit eben im Bereich "Photos / Radpanzer-Fuchs". Dort gab es eine anscheinend TOTAL falsche Beschreibung, die unter der Mitarbeit einiger unsere Besucher entstanden war. Da diese Fehler aufgefallen sind, erhielten wir eine eMail .. und die Korrekturen sind jetzt zu lesen :)
Bitte helft weiter mit, falsche Dinge, Fehler allgemein und Problemchen an uns per eMail zu melden. Danke Euch!
08.05.05 Danke Euch für die eMails... wir haben so wieder neue Songs und Bilder hinzugefügt. Zusätzlich gibt es unter FREAKS wieder ein neues Bannerchen! Weiter so, Eure Mitarbeit macht uns nur besser!!
26.03.05 Dank meherer eMails wieder neue Songs hinzugefügt. Viel Spaß!
24.03.05 Layout weiter verbessert. Schriften innerhalb der Seite vereinheitlicht. Was evtl. eine Menge bringen könnte, wäre wohl ein CMS (Content Management System) - aber das bräuchte ja ewig viel Zeit... Naja, was soll's: AGAnauten.de bleibt jetzt erst einmal eine Seite mit SEHR viel Inhalt und wohl noch irgendwann mal zu überarbeitendem Design.. ;o)
23.03.05 KOMPLETT-Überarbeitung des Layouts der Startseite und einiger Unterseiten. Das Erscheinungsbild von AGAnauten.de brauchte mal eine Auffrischung und genau das gab es jetzt! Mittlerweile ist es halb fünf früh und die Seite läuft endlich so wie sie mal wieder sollte... gute Nacht! :o)   Enjoy!!
19.03.05 Da nichts so beständig ist die die Änderungen bei der Bundeswehr, gibt es wieder einen neuen Chat. Dieser muss zwar noch mal farblich angepasst werden, wird jetzt aber erstmal nur so in dem *süßen* Babyblau getestet .. ob er will oder nicht. Bitte lasst Euch aus! ;o)
10.03.05 Neue Bilder hinzugefügt! Einfach unter Photos schauen... :-)
05.02.05 Bugfixes (mit der Fliegenklatsche auf der Homepage unterwegs) und Verbesserungen im Layout.
12.11.04 Es gibt ein neues Board im Forum: "Hilfsausbilder und deren Helferlein" - Ideen, Hinweise, Tipps und Tricks wie es leichter für Ausbilder und Ausgebildete ist ;o)))
07.10.04 Endlich wieder ein NEUES Bilder-Tagebuch ergänzt!! Alex hat seine letzten Wochen fertiggetippt (und wir es endlich mit bei uns eingebaut) .. Wochen voll mit Stimmungsschwankungen, wie sie passieren, wenn man nicht wirklich gefordert wird - aber auch das gibt es. Wie gesagt, wir versuchen ein komplettes und ehrliches Bild zu vermitteln - da gehört auch Kritik mit dazu. Ab jetzt kommen erstmal einpaar ruhigere Tage .. Uni geht wieder los!
26.09.04 Arbeit an der Standortübersicht aller Standorte der Bundeswehr in Deutschland wird begonnen. Viele Mitglieder des Forums helfen fleißig mit.
Dein Standort ist noch nicht dabei? - Dann los, schreib uns einpaar Infos dazu auf (Forum/eMail)!
25.09.04 Nahezu allen Tagebüchern wurden - wie versprochen - Photos hinzugefügt. Jetzt macht das Lesen noch mehr Spaß! Danke vielmals an alle, die uns Bilder per eMail geschickt oder direkt unter "Photos" hochgeladen haben... Ihr helft mit, unsere Seite NOCH BESSER zu gestalten. -Manne-
24.09.04 Durchführnung einer Ladezeitoptimierung - soll heißen, die meisten Bilder der Homepage wurden mit einem speziellen Programm neu gespeichert. Jetzt läd die Seite auch für Modemnutzer wieder schnell - v.a. siehe Photos!!
22.09.04 Meisterschützen, Sniper, Jägermeister A U F G E P A S S T !!! Wer schafft's als erster, 20 000 Punkte in unserem Jägermeister-Meisterjäger-Spielchen zu knacken? Die Highscore-Liste steht im Forum! Viel Spaß!!
08.09.04 Seit heute gibt es bei uns einen Shop. Dort bieten wir Euch Dogtags und T-Shirts zu sagenhaft günstigen Preisen an. Mit Eurer Bestellung helft Ihr, die Seite aufrecht zu halten, da die momentanen Kosten für die Gigabytes an Traffic doch schon ganz ordentlich geworden sind. Viele Besucher, teurer Server... Wir danken jedem, der uns über unseren Shop einwenig mit unter die Arme greift. Danke, nochmals danke! :)
06.09.04 Extra für die Bilderhungrigen unter Euch haben wir jetzt einpaar neue Anwendungsbeispiele für die Dogtags mit eingefügt... wie gesagt - spezielle Qualitätsanfertigung nach Maß (!!!)
29.08.04 NEUE   A K T I O N   für Euch:
Von heute an bis kurz vor Weihnachten läuft der Wettbewerb "AGAnauten-Model - Wahl" bei uns wieder!!
War es in den Jahren vorher mehr ein kleiner interner Bilder-Kontest, so ist es jetzt Zeit für Dich, mitzuspielen! ES GIBT EIN Bw-ZELT ZU GEWINNEN - nagelneu und fertig zum kleinen Privatbiwak. Also los, der olympische Gedanke "Dabeisein ist alles" zählt! Euer AGAnauten-Team! :o)
27.08.04 FUN-Bereich weiter ausgebaut. Jetzt gibt es z.B. Hinweise, wie man einer Katze eine Pille verabreicht .. klingt verwandt mit dem Umgehen mit Fahnenjunkern *ggg*
22.08.04 AGAnauten.de wird einfacher! Jetzt gibt es hier und da Kurzerklärungen zu Inhalten der Homepage.... einfach bei den entsprechenden Links die Hinweise lesen...
20.08.04 Einbau der FAQ, welche durch die fleißige Tipparbeit unserer Foren-Moderatoren (Maverik, Zwelch, Maha, Rio und The Chaoz) entstanden sind. Sie sollen vor allen helfen, mehrfaches Stellen und Beantworten ein- und derselben Fragen im Forum zu verringern. Verbesserungsvorschläge? Bitte im Forum was dazu schreiben... Danke!
04.08.04 Korrektionen, Verbesserungen, Lösen kleinerer Problemchen auf der Seite, damit das Surfen drauf flüssiger wird... :o) Zudem gibt es wieder neue Bw-Geschichten und Sprüche, die frisch für Euch online sind. Viel Spaß beim Lesen!
24.07.04 Einige meinten, es sei etwas still geworden... na gut, außer kleinerer Verbesserungen, für die sich keine Erwähung lohnten, ist auch nicht viel passiert. Aber Sprüche(jetzt 556 Stück) und Tagebücher wurden JETZT wieder etwas erweitert... Viel Spaß :)
01.07.04 Danke vielmals allen unseren Besuchern, Mitschreibern, Fans usw...!!! Am gestrigen Tage allein hatten wir 1540 Besucher (unique users!). Da sind nicht die mitgezählt, die mehrfach da waren (und das waren knapp nochmal 500 mehr! Das bedeutet, wir hatten im Endeffekt über 2000 Besucher an nur einem Tag auf AGAnauten.de!!) Momentan waren zwischenzeitlich über 50 Besucher gleichzeitig online auf unserer Seite (!!)
AGAnauten ist mittlerweile in Bw-Kreisen recht bekannt geworden und das zu recht! Oder was meint Ihr?? --> ab ins Gästebuch! Und vergesst nicht, über uns Weitererzählen ist Pflicht! :o)
28.05.04 Wieder neue Sprüche hinzugefügt... es scheint doch in so mancher AGA wieder kreative Ausbilder zu geben...
14.02.04 Dank der fleißigen Tipparbeit von Alex und etwas Freizeit meinerseits (nach der Hälfte der Prüfungen für dieses Semester) gibt es jetzt wieder ein neues, mittlerweile 6. Tagebuch. Es geht ja schließlich nach der AGA mit SGA und neuen interessanten Tätigkeiten weiter... Danke nochmal an Alex und mal der Aufruf an Euch, unsere Besucher, es auch einmal zu versuchen, ein eigenes Tagebuch zu schreiben und uns zu schicken!
24.01.04 Neuer KdV-Antrag unter "Zivi", neue Sprüche usw.   :-)
06.01.04 Oki, nochmal die neuen Sprüche der letzten zwei-einhalb Monate aus dem Gästebuch und aus Euren eMails ergänzt (Sprücheanzahl jetzt: 511) und nochmal die Tagebücher soweit (bis eben auf die Photos) fertig gemacht. Jetzt kommt die Uni-Püfungszeit und damit die nächsten Wochen etwas weniger Neues... aber es gibt ja genug zum Lesen .. siehe Tagebuch bzw. Photos oder Bw-Models! Viel Spaß und empfehlt uns weiter!
-Manne- (In Vertretung fürs ganze Team...)
05.01.04 NOCH ein NEUES - G R O ß E S - ZWEITES Lang-Tagebuch eingefügt!!! Jetzt sind zwo *gg* ausführliche Tagebücher zur AGA bei uns drauf, eines geht über 112 Tage (AGA plus Zeit danach) und eines über 69 Tage ... 3 Monate AGA in der Nähe von "Stetten am kalten Ars.." Na, das ist doch was!?! Die entsprechenden Photos können momentan leider noch nicht eingefügt werden, das wird etwas Zeit kosten. Kommt aber, versprochen - und bisher wurde alles gehalten! :o)
03.01.04 Bereich Tagebuch komplett überarbeitet. Neue Tagebücher eingefügt. Bildmaterial dazu folgt in den nächsten Tagen, sobald Zeit ist. Jetzt erstmal rechtzeitig zur aktuellen AGA die Tagebucheinträge zu jedem einzelnen Tag. Eine RIESENMENGE an Infos!!!
25.12.03 Falls Du eigene Bilder hast, die Du gern zu uns hochladen möchtest, so nutze doch den "HOCHLADEN"-Link unter "Photos". Die Bilder werden dann, soweit sie entsprechend lustig oder lehrreich sind, mit eingebaut.
23.12.03 Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte: Seit heute befinden sich Leseempfehlungen auf der Seite... hier und da eingestreut. Ihr solltet wissen, dass die vorgestellten Bücher hilfreich für den einzelnen Soldaten wie auch für eine ganze Gruppe sein können. Egal ob Rekrut, Offizieranwärter, Unteroffizier oder Sternchenträger... "Der Reibert" sei hier nur die Spitze des Eisberges und eigentlich für jeden Soldaten die Pflichtlektüre schlechthin. Lest und bildet Euch! (Okay, ja, das hilft durch Eure Bestellung auch, die Seite am Leben zu erhalten... Serverpatz und Traffic kostet leider mittlerweile mehr... :)
19.12.03 Neue Toplist bei uns - kannst jetzt wieder Deine Seiten auf unsere Toplist stellen und so Deine eigenen Besucherzahlen erhöhen. Immerhin haben wir momentan im Schnitt täglich 400 bis 550 Besucher...
Überarbeitung des Bereiches "Ausmusterung". Mehr Infos, detailliert und sauber geordnet. Ob man sich ausmustern lässt, ist dann zwar noch eine andere Frage, jedoch sollte der Infofreiheit wegen auch dieses Wissen nicht fehlen. Außerdem ist die Kameradschaft in der Truppe besser, wenn alle der Meinung sind, sie tun das Richtige .. und nicht irgendwelche Drückeberger den Zusammenhalt stören.
29.11.03 Neues Forum: Kauf- und Tauschbörse bei AGAnauten. Gibt Euch die Möglichkeit, alles zu (er-)tauschen oder zu (ver-)kaufen, wonach Euer Herz begehrt (solang es dem dt. Recht entspricht...!)
05.10.03 Die Sprüche wurden mal wieder aktualisiert ... fast 60 neue (!), die uns gezwungen haben, die Sprüche ab jetzt immer in je Einhundert Stück pro Seite zu "verpacken"... momentan sind es 405 Sprüche auf unserer Homepage. Wenn Du eine Dopplung findest, schreib uns bitte ne eMail - bei über 400 Sprüchen verliert man leicht den Überblick... Danke   :o)
01.10.03 Auch der neue Bereich "Ausscheider" ist jetzt online und wird weiter ausgebaut. Was haltet Ihr von einem Treffen, einer Art privat organisierten "Übung"...? Infos und die Diskussion dazu zu finden unter AGA-Biwak bzw. im Forum!
30.09.03 Nachdem 20 neue Photos (natürlich samt Geschichten von -Bense- dazu!) onlinegekommen sind, der Bereich "Kontakt" vervollstädigt worden war und an diversen kleineren Stellen Verbesserungen vorgenommen worden waren, sind jetzt auch die Bw-Models wie versprochen zunächst als Testphase online gegangen. Ladet einfach Eure Bw-Model-Bilder hoch oder schaut Euch vorhandene Bilderchen an! Viel Spass dabei und den neuen Rekruten wüscht Euch dabei Euer AGAnauten-Entwickler-Team!
01.07.03 Heute beginnt die neue Grundi und das haben wir gestern RICHTIG gemerkt:
Tagesstatistik 30.06.2003:   1259 Unique Users, 1783 Besucher insgesamt (mit Re-Counts bei Zweitbesuchern) und Höchstzahl der Momentan-Online-Besucher lag bei 40 Besuchern gleichzeitig online...
Nur die besten Wünsche für Eure AGA und empfehlt uns weiter! Danke!!     -Manni- (stellvertretend für alle im AGAnauten-Bastel-Team)
26.06.03 Dank der hohen Zugriffe und Besucherzahlen hatte unser Server in den letzten Tagen mehrfach Probleme, alle Teile der Homepage korrekt darzustellen. Wir bitten, das zu entschuldigen. Werden sehen, was sich machen lässt... aber bei einem Schnitt von 450 bis 500 Besuchern täglich (!) momentan schwitzt unser Server ganz schön. Aber macht ruhig weiter so... ;-)
23.06.03 Das Forum platzt dank Euch aus allen Nähten! Prima! Aber da das Chaos doch etwas zu unübersichtlich wurde, haben wir das Forum mal etwas aufgesplittet und zusätzliche interessante Teile mit reingenommen... schaut es Euch an und schreibt uns Eure Kritik! :o)
22.06.03 Es ist nun schon ein Weilchen her, dass neue Photos bei uns zu sehen waren. Aber jetzt ist es wieder so weit! Die Texte dazu verdanken wir grösstenteils Angelus Noctis und Etrius aus unserem Forum, danke an Euch zwei!
15.05.03 Um allen einwenig entgegenzukommen, die uns um Infos bzgl. "Pflicht zu Wehr- bzw. Zivildienst" befragt haben (siehe Forum oder unseren kleinen eMail-Briefkasten), wurde AGAnauten.de jetzt um einen weiteren Teil ergänzt: Unter "Ausmusterung" findet Ihr ab jetzt Infos, wie man sich ein knappes Jahr ersparen kann, selbst wenn das Erlebte es eigentlich wert ist.
Aber wir waren auch mal in der Lage, dass der eine oder andere überlegte, für ein direkt folgendes Studium doch lieber auf das Jahr zu verzichten... Weitere Infos zur Musterung selbst gibts auch >HIER<
20.04.03 Wir haben jetzt einen Flashbastler mit an Bord und der hat mal als kleinen Gag ein neues Bannerchen für uns programmiert. Schaut's Euch an unter "Freaks"!
28.03.03 Für alle, die sich ein Beispiel eines "alten" Newsletters (samt Bildchen und wichtigen Infos) anschauen möchten, gibt es jetzt unter "Newsletter" die bereits verschickten zum nachlesen. Überzeugt Euch, dass es kein Spam sondern nur gute Infos sind und tragt Euch wenn Ihr wollt auch mit ein :o)
23.03.03 Es hat ein Weilchen gedauert, aber ab JETZT gibt es sie endlich: Die versprochenen Erkennungsmarken von AGAnauten.de
Damit also Eure Möglichkeit, einem guten Freund oder einer "scharfen Freundin" ein prima Geschenk zu machen.
16.03.03 Toplist funzt endlich komplett! Tragt hier EURE Bw-verwandte Seite ein, wenn Ihr mehr Besucher haben wollt. Unsere Besucher sehen Eure Empfehlung dort samt eingeblendetem Banner und schauen auch bei Euch vorbei :o)
Ist v.a. als kleines Dankeschön gedacht für all die, die uns helfen, hier eine gute Seite für Bundis und Zivis zu erhalten... Ohne Meldung ;)
09.03.03 AGAnauten.de ist jetzt ein Jahr alt!!! Wir danken allen, die seit ihrem ersten Besuch bei uns immer wieder gern vorbeigeschaut und oft hilfreiche Hinweise gegeben haben, allen die im Forum aktiv mit Antworten zu den verschiedensten Fragen Rat wussten, allen die uns Sprüche und Liedtexte, Verbesserungsvorschläge und Kritiken geschrieben haben, vor allem Leuten wie Marco Wichert (hat uns den Bereich "Truppengattungen" mit beigesteuert) und nicht zuletzt danken wir auch Dir als Besucher! Bleib uns treu und empfiehl uns weiter :o) ... wir machen dafür so weiter wie bisher, getreu dem Motto "Vivat, crescat, floreat!"
27.02.03 Wir steuern auf unseren ersten Geburtstag zu und es tut sich wieder einiges: Neue Sprüche in Hülle und Fülle, neue Songs, neues Wissen. Tja, und was die meisten wohl noch viel mehr freuen wird, demnächst kommen auch wieder viele neue Photos mit den dazugehörigen Erzählungen dazu. Bleibt uns also treu und erzählt weiter Euren Freunden von der "verrückten Bw-Seite" :o)))
27.02.03 Das war schon lange geplant: Ein Newsletter, der Euch über interessante Neuigkeiten zur Seite, dem Forum, der Bw allgemein oder andereweitig wichtigen Dingen informiert. Es wird KEIN Spam-Newsletter werden, d.h. die Infos werden sinnvoll und nicht nur irgendwelche Werbung werden. Empfehle also, sich mit der eMail-Addi einzutragen :o) -Manne-
26.02.03 Prüfungen geschafft, endlich wieder Zeit. Und das wird sich in den nächsten paar Tagen und Wochen weiter bemerkbar machen :o)
Freut Euch auf neue Photos, Spüche, Infos, Berichte und Aktionen!
Als erstes gibts jetzt eine Toplist für Euch, wo Ihr Eure Seiten eintragen könnt. Tragt Eure Seiten einfach für mehr Besucher ein...
10.02.03 Demnächst gibt's ne neue Aktion bei uns: Erkennungsmarken oder wie man sie auch nennt "DogTags" gibt es jetzt in Zusammenarbeit mit einer Firma, die die guten Stücke selbst vom Bw-Lieferanten bezieht und dann für Euch stempelt. Und die Qualität? Sogar noch besser als die "Standardmarken" der Bw... es gibt die nämlich auch in verschiedenen Qualitäten... versteht sich von selbst, dass Ihr HIER nur die Besten bekommt! :o)
08.02.03 Wer uns in den letzten Wochen und Monaten treu war, hat es sicherlich gemerkt: Im Forum gab es ne Menge Veränderungen, viele nicht unbedingt zum Besten hin. Deshalb werden wir wohl in naher Zukunft ein neues (eigenes) Forum aufbauen müssen, um weiteren Problemen auszuweichen.
23.01.03 Prüfungszeit und sooo viele neue Vorschläge und Ideen von Euch und anderen Freunden.... aber ab Anfang März dürfte es alles wieder mit neuen Bildern weitergehen... mal schaun :o) -Manne-
28.12.02 Da gerade Winter ist und uns bereits 5 Mädels geschrieben haben, dass sie bei der Aktion: "Schönste Soldatenbraut Deutschlands gesucht" zwar mitmachen wollen aber gern Photos im Freien machen würden (und die im Schnee net so toll sind..), haben wir vorerst die Aktion auf den Frühling verschoben. Im Frühjahr bzw. Frühsommer läuft die Sache dann aber an...
17.11.02 NEUE Aktion: "Schönste Soldatenbraut Deutschlands gesucht :o)" ... siehe Army-Models
02.11.02 Haben wieder neue Sprüche und Songs von Euch mit eingebaut. Danke nochmal, an alle die sich die Mühe gemacht haben, uns neues zu emailen. :o)
Kurz zum letzten Monat: 6573 Besucher, die 111778 Seiten angeschaut und so 4,9 GB an Traffic gezogen haben. Das waren im Schnitt 212 Besucher täglich!!! Macht weiter so! Und erzählt Euren Freunden von uns... die haben vielleicht neue Photos, Sprüche usw. für uns.
11.10.02 Oki DJs, Fans & Freaks, da unser Forum (in Zusammenarbeit mit *fussle.de*) mittlerweile etwas aus allen Nähten platzt, wird etwas umgebaut: Nicht wundern also am "neuen" Erscheinungsbild. Soll helfen, das Chaos "etwas zu mildern"... Schreibt, was Ihr davon haltet -manne und fussle-
09.10.02 Neuer Bereich "Freaks" für alle unter Euch, die uns mithelfen wollen, die Welt zu belehren :o)
03.10.02 Monatsbericht: 4237 Besucher, die 106324 Seiten (!!) angesehen und so über 3,24 GB *autsch* vom AGAnauten-Server gezogen haben. Mit höheren GB-Zahlen steigen natürlich auch unsere Kosten. Deshalb ist jetzt erst mal bis auf weiteres eine kleine Werbung oben zu sehen... hoffe, sie gefällt Euch ;o)
PS: Sollte eine(r) unter Euch jemanden kennen, der AGAnauten mit etwas Geld (für Werbung etc.) unterstützen könnte, dann fliegt die "schweinische Werbung" gern wieder runter... Danke :o)
18.09.02 Ende diesen Monat werden wir mal einen Chat-Treff machen. Sonst sind meist zuwenig Leute im Chat, deswegen mal ein fester Termin zu den Themen "Bw, Zivi, Grundi usw." Den genauen Tremin geben wir hier noch bekannt :-)))
Chat ist am 29./30.09.02 :-)
09.09.02 *NEU* Bildschirmhintergrunde (Wallpapers) für Deinen PC daheim oder beim Spieß im Büro ;-))) Auch der Tarnfleckhintergrund von unserer Seite ist mit dabei - Windows Desktop in Tarnfleck!!! Und die Mädels sind n kleiner Spaß - wehe es gibt hierfür Kritik im Gästebuch... :)
05.09.02 Ab heute haben wir einen neuen Chat. Der jetzt hat die vielfach gewünschten Smilies usw. :o) Enjoy!
02.09.02 Danke an Euch alle, Leutz *smile*! Letzten Monat hatten wir 0,94 GB Traffic durch 2612 Besucher, die sich 29137 Seiten bei uns angesehen haben. Damit ist dies nicht nur unser erfolgreichster Monat schlechthin, sondern sagt auch was über die Seite und ihre Besucher aus: Beides SPITZE! Also weiter so...
PS: Arbeiten an einem besseren Chat... :o)
31.08.02 AAAAUUUSSCHEIDER!!! Ja auch bei mir isses nun so weit. Nach 14 Monaten (1.7.01-31.8.02) in grün bin ich "wieder frei" und ab jetzt in zivil unterwegs. Mein Eindruck? War ne gute Zeit, selbst wenn es auch Tiefen und nicht immer "Sinnvolles zu tun gab" ... trotzdem bereue ich meine Entscheidung Bund nicht. Dafür war es einfach zu fassettenreich, hab ich zu viel erlebt, um mich ernsthaft zu beschweren. In der Regel waren es doch meist die guten (oder schlechten) Vorgesetzten, die die Zeit angenehm (oder nervend) gestalteten. Und deshalb geht es mit der Arbeit an AGAnauten.de genau so weiter, wie bisher. Bin zwar jetzt demnächst erst einmal Studi (ET) an der TU-Dresden, werde wohl dennoch Zeit und immer mal ne neue Idee für Euch haben. Deshalb wie gehabt: Erzählt anderen von unserer Seite und schreibt uns Lob und Kritik. Wir freuen uns über jede Idee (emailen!)  :o)
Also, melde mich ab... beim Bund. -HG Manne-
25.08.02 UNMENGEN neuer Sprüche!!! Danke an all die eMails - das war ne Tipp- und Kopierarbeit! Und neuer Bereich (siehe links): "Bw-Einheiten"
16.08.02 Unter "Truppengattungen" (siehe Wissen!) hat sich ne Menge getan. Jetzt sind alle vertreten mit ihren Aufgaben und ihrem Gerät. Wenn Du Deine AGA vor Dir hast und wissen möchtest, was Du als in Deiner zukünftigen Einheit machen wirst, schau dort mal vorbei!
Außerdem wurde die Seite komplett überarbeitet und der eine oder andere Fehler "abgestellt" ;-)
07.08.02 Neue Sprüche und ein "neues" Tagebuch ... von einem Besucher an uns geschickt und von uns (überarbeitet) mit eingebaut
05.08.02 1,000,000,000 Byte Traffic. Unsere Seite besteht nun seit fast 5 Monaten und wir haben soeben das erste Gigabyte an Traffic seit dem Start von AGAnauten.de erreicht. Mal sehn, wie's weitergeht...
31.07.02 So, endlich sind alle Ränge (unter Wissenswertes) mit kleinem Bildchen vertreten. Jetzt kann jeder lernen und seine AGA vorbereitet beginnen  :o)
14.07.02 Ja, endlich gibt's auch das langgewünschte Gästebuch! Also, schreibt uns ... Lob, Tipps, Kritik, Heiratsanträge... ;-)))
20.06.02 Bw-Lexikon fertig. Wenn noch was fehlt, emailen! :o) Bin nur erst mal für 3 Wochen auf Übung... also kein Stress wegen unbeantworteter eMails... ;)
05.06.02 schaut mal unter "Bw-Lexikon" vorbei ... auch für Ex-Bundis (a.D. sozusagen) interessant! ;-)))
03.06.02 Neuer Bereich "Zivildienst" auf der Seite.. pro und contra zum Zivi/Bundi, Beispiel-KdV-Antrag, ...
16.04.02 Viel neues unter "AGA-Fun" ... vorbeischauen lohnt ;-)
29.03.02 Chat geht. Forum noch nich so dolle. Wird noch...
17.03.02 Chat und Forum sind als Test-Versionen schon mal installiert. Werd'noch n Bischn dran arbeiten müssen aber zumindest geht's schon mal zu testen... ;-)
März 02 Nanu, jetzt soll die Wehrpflicht doch plötzlich abgeschafft werden!!! Aus Kostengründen, wie es heisst! Was hälst Du davon? Schreib uns 'nen kurzen Komentar ins Forum!
10.03.02 Hast Du ein paar gute Photos, Sprüche, Songs, Tipps oder andere Beiträge parat? Wir sind per eMail gut erreichbar :-)
09.03.02 AGAnauten.de ist online! Endlich das, worauf wir alle gewartet haben! Oder? ;-)))     J E T Z T   G E H T ' S   L O O O O O S ! ! !   - OG Manne -
Feb. 02 AGAnauten.de wird als Seite von der Bw unter der Bedingung genehmig, dass kein internes Wissen online gestellt wird und Namen aktiver Soldaten möglichst auch nicht online erscheinen und nur dann, wenn diese es explizit wollen. Beginn der Zusammenarbeit mit "Fussle", um ein gutes Forum zu erstellen, das den Besuchern und beiden Homepages gefällt.
Nov. 01 Genehmigung der Seite durch offizielle Stellen seitens der Bw wird beantragt. Parallel wird weiter an der Seite gefeilt. Photos scannen, Texte schreiben, Layout verbessern. Weiteres Ideen- und Bildersammeln.
Okt. 01 Erste Gedanken für die Seite existieren, einige werden langsam aber sicher umgesetzt... HTML ist ein besserere Zeitvertreib als abends fernzusehen! Sammlung von Photos aus eigener AGA und der von Freunden wird angefertigt, Sprüchesammlung beginnt. Tagebucheinträge werden aufgearbeitet und in HTML für die Seite erstmals mit Bildern zusammen verfasst. Es entstehen die Bereiche Photos, Tipps, Wissenswertes und Fun.

Copyright (C) 2006 by AGAnauten.de. All rights reserved.