Interessante Zitate fürs Leben
manches zum Nachdenken, anderes zum Lachen..
Wichtige Links vorneweg:                                                   WEITERE Sprüche:   1-100   101-200   201-300   301-400   401-500
   Klosprüche ... entscheide selbst, wer mehr "Niveau" hat - Ausbilder oder Klotür ;-)
   Ausbildersprüche ... das MUSS schlechthin
   Schon zu lange beim Bund? ... Hier der Test dafür... *ggg*
   Unser Gästebuch ... weil dort fast täglich neue Sprüche von Fans drin stehen und wir mit abtippen nicht hinterherkommen :o) .. also weiter so!

Chinesische Sprichwörter

Fehlschläge und Niederlagen sind die Meilensteine auf dem Weg zum Erfolg.

Fehler sind immer zu verzeihen, wenn man den Mut hat, diese auch zuzugeben.

Statt nach Lob trachte lieber danach, nicht getadelt zu werden.

Je dümmer, desto glücklicher.

Nur wer gegen den Strom schwimmt, gelangt zur Quelle.

Der Charakter des Menschen ist bei der Geburt immer gut; er verändert sich nur mit der Verschiedenheit der Umgebung.

Gebildet ist der, der weiß, wo er findet, was er nicht weiß.

Nicht Besitz macht reich, sondern Freude.

Nur ärzte können ihre Fehler begraben.

Gier macht den Menschen im Leben arm, denn die Fülle dieser Welt macht ihn nicht reich. Glücklich ist, wer ohne Krankheit, reich, wer ohne Schulden.

Wenn du eine Stunde glücklich sein willst: schlafe.
Wenn du einen Tag lang glücklich sein willst: geh fischen.
Wenn du einen Monat lang glücklich sein willst: heirate.
Wenn du ein Leben lang glücklich sein willst: liebe deine Arbeit.

Wenn du einen Riesen siehst, der mit dir kämpfen will, dann sei ohne Furcht. Untersuche zuerst den Stand der Sonne, dann wirst du sehen, daß der Riese vielleicht nur der Schatten eines Zwerges ist.

Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege der Weisheit.



Friedrich Nietzsche

Der Erfolg war immer der größte Lügner.

Der Mensch kann mit dem Mund soviel lügen wie er will - mit dem Gesicht, das er macht, sagt er stets die Wahrheit.

Pfui! Ihr wollt in ein System hinein, wo man entweder Rad sein muß, voll und ganz, oder unter die Räder gerät.

Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum.

Jedem das Seine geben - das wäre die Gerechtigkeit wollen und das Chaos erreichen.

In der vergoldeten Schale des Mitleides steckt mitunter der Dolch des Neides.

Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.



Sonstige Zitate

Wer sich nicht schämt, etwas nicht zu können, und sich nicht ärgert, etwas nicht zu können, der kommt voran.
--- Lü Bu We ---

Fordere viel von dir selbst, und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben.
--- Konfuzius ---

Fordere viel von dir selbst, und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel ärger erspart bleiben.
--- Konfuzius ---

Vergiß Kränkungen, aber nie Freundlichkeiten.
--- Konfuzius ---

Von Natur aus sind alle Menschen gleich, erst die Gewohnheiten entfernen sie voneinander.
--- Konfuzius ---

Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg.
--- Billy Graham ---

Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege: Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut. Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.
--- Laotse ---

Besser als einer, der weiß, was recht ist, ist einer, der liebt, was recht ist; und besser als einer, der liebt, was recht ist, ist einer der Begeisterung fühlt für das, was recht ist.
--- Laotse ---

Wissen gibt Ihnen Macht, aber der Charakter verschafft Ihnen Respekt und Anerkennung.
--- Bruce Lee ---

Angabe und Aufschneiderei ist die Vorstellung des Narren von Ruhm.
--- Bruce Lee ---

Mancher denkt gar nicht. Das erspart es ihm, falsch zu denken.
--- Antoine de Saint-Exupéry ---

Das schönste Denkmal, das sich ein Mensch wünschen kann, steht in den Herzen seiner Mitmenschen.
--- Albert Schweitzer ---

Wenn du meinst, die ganze Welt sei schlecht, dann bedenke, dass Leute wie du darin leben.
--- Mahatma Ghandi ---

Die Frage ist, wie's weiter geht. Soll ich mich bis an mein Lebensende von Ast zu Ast schwingen, bis ich irgendwann mal ins Leere greife? Soll ich jedes Mal abhauen, wenn mir 'ne Frau Schmetterlinge in den Bauch zaubert? Ich hör auf diesen Bauch seit meinem vierzehnten Lebensjahr, und soll ich euch mal was sagen? Ich glaube mittlerweile, dass mein Bauch nur Scheiße im Kopf hat.
--- John Cusack ---

Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
--- Jean-Paul Sartre ---

Ein guter Mensch in seinem dunklen Drange ist sich des rechten Weges wohl bewusst.
--- Der Herr aus "Faust" ---

Die Qualität von Menschen zählt man nicht nach ihren Freunden, sondern nach ihren Feinden.
Feinde muss man sich verdienen.
--- Armin Müller-Stahl ---

Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben;
die Titelseite einer Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen.
--- Earl Warren ---

Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur eine Statistik.
--- Stalin ---



Unbekannte Verfasser

Eigennutz ist die Klippe, an der jede Freundschaft zerschellt.

Alkohol ist ein hervorragendes Lösungsmittel: Es löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten, Leber- und Gehirnzellen auf. - Es löst nur keine Probleme.

Die Delphine haben mindestens die Intelligenz der Menschen, doch keine Arme und Hände, deswegen haben sie die Welt nie erobert, und deswegen zerstören sie die Welt nicht.

If war is the answer, the question must be fucking stupid.

Someday I'll see the light at the end of the tunnel....It'll be the sun....
... reflected by the tip of the bullet in the barrel of the gun, I'm pointing at my head

Wer nach Frieden strebt, wird Streit finden. Wahrheit ist nur für die Unerschrockenen. Freude ist nur für den, der sich nicht fürchtet, allein zu sein. Leben ist nur für den, der keine Angst hat zu sterben.

Wenn jemand sagt, er habe keine Zeit, dann bedeutet das nur, dass andere Dinge für ihn wichtiger sind.

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Manchmal hasst man den Menschen, den man am meisten liebt, weil er der einzige ist, der einem wirklich wehtun kann.

Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven aber keine freien Völker regieren können.

Manchmal wünscht man sich Kannibale zu sein, nicht um seine Gegner aufzufressen, sondern um sie wieder auszukotzen.

Der kleine Mann braucht keinen Krieg. Er stirbt auch von alleine.

Die schlimmste Eigenschaft der Dummen ist Ihre Logik.

Wenn du sie nicht durch Geschicklichkeit beeindrucken kannst, dann verblüffe sie mit Blödsinn.

Stehe niemals am Fußende eines Krankenbettes, dieser Platz ist reserviert für den Schutzengel.

Politiker sind keine Telefonhörer, die kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben.

Vielen Dank für diese Sprüche an "Die Unmoralische"!

Copyright (C) 2004 by AGAnauten.de. All rights reserved.