Sprüche - 401 bis ...
Einen Teil der Sprüche versteht man leider nur als Bundi (bzw. als Sachse in Bayern)... sorry alle Anderen!

Wichtige Links vorneweg:                                                   WEITERE Sprüche:   1-100   101-200   201-300   301-400   401-500   501-600

   Weiterer AGA-Fun ... vorbeischauen lohnt!
   Klosprüche ... entscheide selbst, wer mehr "Niveau" hat - Ausbilder oder Klotür ;-)
   Geschichten aus der Bw-Zeit ... Wahre Begebenheiten, über die sich zu lesen lohnt...
   Zitate und Weisheiten ... meist sehr wahre Worte zum Leben und Sein...
   Unser Gästebuch ... weil dort fast täglich neue Sprüche von Fans drin stehen und wir mit abtippen nicht hinterherkommen :o) .. also weiter so!
"STIEFEL WOLLEN MARSCHIEREN!!"

Als Antwort auf den blöden Spruch eines Uffz: "Wenn Ihre Eier explodieren, sind die Hände mit weg!!!" ...Trockene Antwort des Fliegers: "Dat sind nur übungseier, die machen nur klick-klick"

...Im Ausland...
MP auf streife...
Hptm ruft: Guck ma, die Mädchen Polizei...
FJgStuffz bekommt dies mit: Wie bitte?
Hptm: ähm...
FJgStuffz:Wissen Sie überhaupt was MP bedeutet?
Hptm: ähm...
FJgStuffz: MP bedeutet Märchen Prinz, also was ich mir wünsche geht in erfüllung und ich wünsche mir, dass Sie ihr Barett aufsetzten!!!

Ausbilder am ersten Tag der AGA zu seiner Gruppe: "Guten Tag, mein Name ist Schmitt. Meine Freunde nennen mich Andreas, hab den Namen seit zwei Jahren nicht mehr gehört.Ich lache einmal im Jahr; Ha! Hat sich hiermit erledigt."

Oberfeldwebel zum Schützen: "Sind sie Elvis Fan?" - Schütze: "Nein herr Oberfeldwebel!" - Oberfeldwebel: "Na dann machen sie gefälligst ihren Kragen rum!" (von Sportjacke)

AGAnaut am Ende der AGA: "endlich aga vorbei... und jetzt Gefreiter... *ggg*"

Schütze zum VU: "Herr Oberfeldwebel mir fehlen noch 2 Hosenbänder!"
VU: "Schütze XYZ, ich bin gerade Porsche gefahren, glauben sie mich interessiert das?"

Uffz im ABC Theorieunterricht, er zeigt gerade eine Folie mit Atompilz: "Und wenn ich sowas sehe werd ich schnell schwul und schnapp mir den nächsten Kameraden, um doch noch mit einem Lächeln von dieser Welt zu gehen!"

HG zum Aga-zug: "Bitte schreien sie frühs bei der Anwesenheitskontrolle nicht so laut HIER, denn ich kann etwas länger schlafen als sie und das Geschreie stört mich immer in meiner Ruhe!"

Fähnrich beim Dienstschluss zum Aga-Zug: "Stecken sie ihn am Wochenende aber nicht zu weit rein!"

HG im Unterricht: "hochtechno... hochtech... hochtechnolo... hochtechnologi... Verdammt: hochtechnologisiert! Seit ich beim Bund bin hab ich immer Probleme mit dem Wort!"

Schütze beim GebäudeAntreten zum Zugdienst: "Herr Uffz xyz, wir können sie hier hinten nicht hören, die Lüftung der Duschen ist zu laut!"

Schütze versagt beim 1sten mal Waffensicherheitsmeldung: "Wa... Wa... Waff... Waffl...." Uffz: "Ja Waffeleisen oder wat?"

S Eckert: "Herr Oberfeldwebel,ich blute !!!"
Ofw.: "Ja warum das denn ???"
S Eckert: "Ich habe mich am Anspitzer geschnitten !!!"
Ofw.: "Oh Gott und Sie tragen jetzt ein Taschenmesser ??!!??!!"

Ofw.: "UND WAAAAAS ist Ihre Ausrede ?????"
S Hölzel: "Ausrede wofür ?????"
Ofw.: "RUUUUUUUUHE,ich stell hier die Fragen !!!!!!!!!"

Unterricht im U-Raum: Ausbilder (völlig Ernst): "Ja eine Geländevertiefung, das ist dann genau das Gegenteil von einem Berg !!"

Unterricht im U-Raum:
Ausbilder: "Ja der Ausbilder hat dann im Bus immer eine P8 mit Gefechtsmunition dabei, und wenn dann Terroristen kommen und denn Bus überfallen dann ist es seine Aufgabe die Rekruten zu beschützen !"
Rekrut : "JA TOLL ! UND WIR MÜSSEN ALLE STERBEN !!!"

(Stubenabnahme): "Herr Obergefreiter, Schütze Eckert, ich melde Stube 108 mit 5 Kameraden belegt,vier davon im Bett,Stube und Revier gereinigt und gelüftet !" - UVD: "Ja und ... und .... und ... ?"
S Eckert völlig überzeugt : "JA UND GEWISCHT !!!"

Tips für den Marsch am nächsten Tag:
OFw: "Die, die morgen mitmarschieren, gehen vorher alle noch aufs Klo! Denn glauben sie mir, wenn sie dann müssen, werden wir nicht anhalten! Und versuchen sie mal zu marschieren, wenn der Zapfen schon halb raushängt!"

Morgens beim ersten Antreten der neuen AGA:
Oberleutnant: "Guten morgen 7. Kompanie!"
Kompanie: "Guten Morgen Herr Oberleutnant!" (Allerdings sehr verhalten)
Oberleutnant: "So, das machen wir jetzt nochmal, aber dann will ich, dass mir meine Mütze so vom Kopf fliegt, dass ich sie erst hinterm Gebäude wiederfinde!"
Zug soll antreten. Allerdings klappt das nicht so wirklich und es wird gelabert.
Darauf der OFw: "Was ist das den für ein Sauhaufen hier? ICH GLAUB MIR PLATZT DER ARSCH!"

  Bücherempfehlungen:
  (*klick* zum Ansehen)
Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch... Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...    Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...        Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...      Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...
  Was da alles ging...    ...oder flog *ggg* Insiderwissen US MC Numquam retro-niemals zurück Pflicht für JEDEN Soldaten!
Leutnant verliest die Versetzungen nach der AGA:
Lt: "Kan Krömling darf zur Leichten [Flugabwehr, relativ hart und bekloppt]. Da werden sie als KDVler aber Spass haben..."
Kan: "Ja, ich meine dürfte ja ganz leicht da werden. Warum sollte es sonst Leichte heissen..."

Beim Formaldienst (läuft ziemlich Scheisse, alle unkonzentriert):
Fhj: "Ach'... wissen sie was? Ich glaube ich lasse das mit dem Bund und werde lieber Zirkusdirektor. Sie werden meine Hauptattraktion. Ich lasse sie dann im Zugrahmen durch die Manege marschieren... und alle Zuschauer werden sich vor Lachen bepissen."

Gegen Ende der AGA (als man schon aufsässig wurde) Ausbildung P8:
Stuffz: "Was dauert das denn so lange, Kanonier? Ihre wie vielte P8-Ausbildung ist das denn heute?"
Kan: "Heute die erste!"
Stuffz: "Wollen sie mich verarschen? Die wie vielte Ausbildung ist das denn jetzt?"
Kan: "Also heute die erste!"
Stuffz: "Sind sie blöd oder was?"
Kan: "Ich versteh' die Frage nicht!"

Feldwebel zum HG (beim Antreten): "Können sie eigentlich nicht aufrecht stehen, oder wollen sie mir etwa ihren Schwanz zeigen?"

Oberfeldwebel zum Soldat: "Heilige mutter Maria im Himmel, wie sehen sie denn aus?! Da wird mir doch gleich Kotz übel!! Ziehen sie sofort die Feldmütze auf oder wollen sie mich etwa annmachen....?"

Der Ausbilder zu den Soldaten: "Ich werde aus euch Priester des Todes machen, ihr werdet zu Gott beten um krieg...!"

Einer kann nicht mehr laufen und sagt das einem Ausbilder. Der: "Miii mii mi, h?r ich da ein Mama aus ihrer Stimme"

Waffendrill. Der Ausbilder steht vor uns und hebt seine Pfeife hoch: "Wisst ihr was das ist? - Mein kleiner lustiger Freund. Wenn er will, dass ihr rennt, gibt er einen langen pfeifenden Ton von sich..." Einige können sich das lachen schon nicht mehr verkneifen als ein langer Pfiff ertönt und uns das lachen schnell verging.

Unterricht. Frage: Wir kann man noch Norden bestimmen? Einer der kurz geschlafen hat und meint es geht um die Windrichtung: "Man nimmt ein bisschen Gras und wirft es in die Luft" Ausbilder darauf (trocken und in vollem Ernst): "Wenn man in der Pampa einen Igel findet, nimmt man ihn in seine Feldmütze, schüttelt ihn kräftig durch und lässt ihn laufen. Dort wo er dann hinläuft, ist Norden." Was haben wir Tränen gelacht.

Ich mach ihnen gleich Licht ans Fahrrad. (Spruch des schlimmsten Ausbilder kurz bevor er vor Zorn explodiert).

Ausbildung: Versteckte Sprengfallen. Irgendein Idiot kickt eine Coladose, die mitten im einfach so zu Demonstrationszwecken da steht, weg (warn ganz heller Zeitgenosse). Das Ding war natürlich mit einer versteckten Übungshandgranate gesichert, welche, wenn sie scharf gewesen w?re, explodiert w?re. Ausbilder: "Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen Gl?ckwunsch. SIE SIND TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOT" (Diesen Schrei hab ich 200m weiter noch gehört).

Was machen sie falsch, was alle anderen richtig machen? Gibt's auch in der deutlich beliebteren und lustigern Variante: Was machen sie richtig, das alle anderen falsch machen?

Schauen sie mich nicht so an wie ein verliebter Welpe...

Ein Kamerad zu nem andern: "Schon mal ne Muschi von innen gesehen?" Der: "ähhh..nein." "Arschgeburt"

Fällt aus wegen Bodennebel. (Lieblingsspruch und in der vom Ausbilder vorgetragenen Art einfach nur geil, da er gleichzeitig lispelt und sächselt. Gibt's auch in der Variante: Fällt aus, weil is nich.)

Beim Morgenantreten. Die ganze Kompanie steht da, daneben stehen alle Ausbilder. Jener sächselnde kommt, schaut die Ausbilder so an und ruft: "Morgen ihr Pussies".

Abends. Irgendwann fängt es halt an in einem Massenbsäufnis zu enden. Ein Hilfsausbilder läuft in zivil an der Stube vorbei, wo der ganze Tisch voll Bierflaschen steht, schaut kurz rein, fällt auf die Knie und ruft entsetzt: "Waaaarum habt ihr mich nicht eingeladen....*schnief*"

Etwas später an gleichem Abend. Ich unterhalt mich halt mit dem Hilfsausbilder. Er so: "Heute geh ich noch in die Stadt weitersaufen, morgen, am Donnerstag und am Freitag geh ich dann in die Disko. Und am Samstag hab ich dann Dienst." Ich: "Irgendwann muss der Mensch doch mal ausnüchtern" Er guckt mich entsetzt an und meint im vollem Ernst: "Nein".

Abends. Stubenkontrolle. Obergefreiter kommt in unsre Stube: "Hier stinkt's wie im Frauenpuff".

Ausbildung mit Band-Stachel-Draht (sau scharf, sau gefährlich. Schon 2 m von dem Draht hält nen Panzer auf) Ausbilder: "Wenn sie da jetzt stolpern, freut sich ihr plastischer Chirurg bestimmt." "Wenn sie unbeliebte Nachbarn haben, können sie diese Sperre auch einfach von deren ihre Tür stellen. Die sind dann sehr schnell ruhig."

Ich trett ihnen gleich ne Wendeltrepp in den Hals!!!

Sie gehen jetzt hoch auf die Stuben und beginnen mit "Aktion Ajax" (gemeint war: Sie beginnen mit Waffenreinigen).

Sie haben jetzt 5 min um ihren Schuhputz zu verbessern. Zeitsprung. Schuhputzkontrolle.

Unterricht. Hauptmann: Passen sie auf, dass sie nicht mit der Kauleiste zuerst auf ihrem Schreibbrett aufkommen, das wäre der Nahrungsaufnahme nicht förderlich.

Rumsmurmel auf den Kopf. (Gemeint war: Helm auf)

MG Unterricht. "Das Ding wiegt schon einiges. Und wenn sie es dann mal 50km tragen müssen, werden sie es lieben. Nach ein paar Kilometern will man es abwerfen und nur noch vor sich her treten."

Wieder MG Unterricht. "Mit dem Ding können sie schießen, bis es in allen Regenbogenfarben glüht."

Blei in die Heide. (Lieblingsspruch unseres Gruppenführers wenns ums Ballern geht)

Einer macht eine Klappe beim Maschinengewehr mit etwas mehr Schmackes zu als es dem Ausbilder gefällt. Ausb. klopft ihm auf dem Helm: "Aua, ich bin das Maschinengewehr, böser Funker, böser Funker, aua..."

MG-Unterricht. Thema: Fliegerabwehr. Ausb.:"Also wenn so ein Fliegerchen auf mich zukommen würde, würde ich mein Köpfchen ganz schnell ganz tief runter nehmen, damit mich das böse Ding nicht sieht."

MG-Unterricht. Selbes Thema. Ausb.:"Ich würde das Fliegerchen auch nicht beschießen. Weil wenn der Pilot bemerkt, dass er beschossen wird drückt er schnell mal auf ein Knöpchen und dann sind bei uns wieder mal die Lichter ausgegangen."

"Haben sie ein Kaugummi? - Spucken oder Schlucken!"

"Was denken sie, wenn so ein Panzer auf ihre Stellung zufährt?" - "Schwul"

"Es ist jetzt 1 vor 5 vor 8."

   HACKER'S BLACK BOOK

"Freeeeeeeeeeeeeeunde der Nacht....."

"Das sieht irgendwie anal aus." (gemeint war: es sieht scheiße aus).

BEWEGEN SIE SICH ETWAS SCHNELLER ALS EIN SCHLAFENDER!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das Abschmirgeln von privat-KfZ mit dienstlich geliefertem Toilettenpapier ist verboten!!!!!

Fhj:Panzerschütze xy nennen sie mir Bauteile des Mgs.
Ps:zugführerunterteil....
Fhj:Das Zugführerunterteil liegt jetzt mit Sicherheit noch im Bett und wird von seiner Frau gestreichelt,der hat nämlich Urlaub

Woche Vorm Gelöbniss, Zugführer zum Zug:
"So Männer, diese Woche wird ganz toll denn wir werden etwas Formaldienst machen, und noch etwas mehr und noch ein bischen mehr und dazu noch mehr und ausserdem noch viel mehr und noch sehr viel mehr, ach wir werden Formaldienst bis zur Vergasung machn denn bisher könnte man mit euch nur im Zirkus auftreten so wie ihr rumeiert beim marschieren"

Zuführer: "Und diese zwei Rotten werden die Flagge tragen, das heist ihr marschiert ganz vorne und es werden ganz viele schöne Mädchen dasein die deswegen looki looki auf euch machen, wenn ihr das vermasselt bring ich euch um!"

Spontane Spintkontrolle 2 tage nach dem Biwak.
OFw und StUffz auf Stube
OFw: "Uffz. Spint aufmachen."
Meiner einer: "Yawohl ! "
StUffz zu OFw: "Ich glaub er hat Arschloch zu dir gesagt !"
Meiner einer:"Yawohl herr Oberfeldwebel"
OFw:"Zu spät, verschissen"

Bei Übung vor Grussabnahme:"Waaaas ist daaas ?? Wichsschäden oder was herr Schütze ?!"
Gleiches Scenario:"Man man man, solch Finger hab ich nichtmal nach 2 Wochen Biwak !!!"

Zugdienst zu aganauten: Noch 2 Wochen Aga Männer, irgendwas lass ich mir noch einfallen,....... langes schweigen
Zugdienst:"Na endlich ist hier mal Ruhe !!!!"

Während des Biwaks: Aganaut zu unbekannte Person (nachts) "Halt stehenbleiben" *entsichert* "Lima" Unbekannte Person:"Ich bin euer Gruppenführer ich brauch keine Parole !!!!" Aganaut:"Letzte warnung stehenbleiben ! " *Unbekannte Person läuft weiter* Aganaut schiesst, sieht dann das es tatsächlich der GRuppenführer ist als er ALARM alle in die STELLUNGEN schrie...
Der Kasten Bier war uns sicher ;)

Eine Hand ist zulässig und zwei Hände sind zu lässig .. (In Anspielung auf Hände in den Taschen)

Männer die Köpfe zu! (in russischem Akzent)

Ich glaub mein Elch jodelt.

Wird noch geprüft. (Heißt so viel wie keine Ahnung oder leck mich)

Beim morgendlichen Antreten zum Geländetag, halbe Batterie MSG:
Ofw: "Schönen guten Morgen Männer. Wie schön, dass sie wieder mal so zahlreich zur Interessensgemeinschaft Landesverteidigung erschienen erschienen sind!"

Fw bei der Drillausbildung von Gefreiten/Obergefreiten:
Fw: "Gefreiter, wie heisst der Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen?"
G: "Äh... hmmm... ähhh...."
Fw: "Wenn das noch länger dauert pumpen sie mir 25!"
G: "Äh... Roland Koch?"
Fw: "Oh man, doch nicht Roland Koch, der ist Ministerpräsident von Saarland!"
anderer G: "Nö, Saarland ist Müller. Koch ist Hessen!"
Fw: "Oh... achso."

Wollt mal was zu euer BW-Geschichten Sektion beitragen:
Schütze Möhse (der hieß echt so)
In der AGA ist es üblich, dass zum Zapfenstreich ein Rekrut in Uniform auf bleibt um abzumelden. An jenem Abend war es der Schütze Möhse.
UvD hatte ein Uffz(w).
Alles lief wunderbar, Uffz(w) betrat die Stube, Schütze meldete diese als gereinigt, gelüftet, bla, bla, bla, Uffz(w) schaute sich um und ging.
Aber kurz bevor sie die Tür schloß hörte sie aus dem Raum ein deutliches "Ey, Möhse mach ma Licht aus!"
Der Frau Unteroffizier ist faßt der Kragen geplatzt, also wieder rein ins Zimmer und die Soldaten zusammenschreien.
Und dabei meinte der Kamerad, doch nur den Schützen und wollte nicht den UvD beleidigen. Tja man muß eben mit seinen Worten etwas aufpassen.
Richtig Ärger gab es dafür nie.

Beim Waffenreinigen:
Ich (Gefreiter Z.) halte meinem Grpfh meine Waffe hin "Herr StUffz, können sie mal abnehmen?"
StUffz: "Abnehmen hab ich nicht nötig"

  Bücherempfehlungen:
  (*klick* zum Ansehen)
    Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch... Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...     Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch... Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch... Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...
Soldatinnen bei der Bw   Frau als Soldat Insiderwissen H&K etc.    in Wort und Bild Black Hawk Down
Fw beim morgendlichen Gruppenantreten kontrolliert die Rasur seiner Gruppe. unsere Gruppe ist schon fertig und wir verziehen uns formaldienstgerecht hinter ihm vorbei auf unsere Stuben.
Fw:"Ist die 23. schon wieder ohne Rasurkontrolle entlassen worden? Die tragen ja alle rosa Hemdchen!"
nach dem Überwinden der HiBa im Gruppenrahmen:
1. Fw.:"Männer, das war eine super Zeit, ich finde, ihr habt euch verdient...
2. Fw.: "wir waren 13 Sekunden schneller..."
1. Fw.: "EINE SCHEIßZEIT WAR DAS. WIR MACHEN DAS GLEICH NOCHMAL!"

Im Gelände, gleich sollte ein Waldstück mit Feindberührung und allem drum und dran gemacht werden.
Gefreiter: "Waffe fertigladen, Herr Fw?"
Fw: "ES IST KRIEG, MIR SCHEIßEGAL WAS SIE MIT IHRER WAFFE MACHEN!"

OFw in der Grundi, bei der ABC/Se Ausbildung, die auch eine Einweisung in ein Löschgerät beinhaltete...
StUffz K. kommt zufällig dazu...
OFw: "So Männer, mal sehn ob ihrs kapiert habt...StUffz K. brennt..."
StUffz: "Macht nur, ICH bin heute abend UvD..."


OFw: "Auftrag der Bw? Rauben, Brandschatzen und vergewaltigen. ich befehle: 1. Zug Rauben. 2. Zug Brandschatzen. 3. Zug vergewaltigen. ... Hey, wir sind ja der 3. zug!"

Fw: "Dienstunterbrechung! ... Sie brauchen nicht Hurra zu schreien..."

Olt zu OG: Nehmen sie die Hände vom Sack, oder haben sie Geburtstag?
OG: Jetzt frier ich aber...
Olt: Dann ziehen sie sich ihre Handschuhe an.
OG : Jetzt ist mir immernoch kalt am Sack...


StUffz: "Kanonier X, hören Sie auf z ugrinsen, sonst machen sie auch 10 wie Ihr Kamerad, Kanonier Y!"
Kanonier Y: "Herr Stabsunteroffizier, das waren aber 15!"
StUffz (Muß über soviel Blödheit lachen): "Kanonier Y, runter! 10!"

SanSoldat ohne Auftrag (gefundenes Fressen für Vorgesetzte) zeigt gibt sich nicht besonders viel Mühe geschäftig zu wirken. Leider bekommt ein Gefreiter Wind davon: "Jaaaa, was oxidieren Sie hier so rum? Schauen se mal, daß se hier nich so untätig rumstehen - WEIL - ne! - Pflicht zur Kameradschaft und so, also packe se gefälligst mal mit an!"

Ausbildung am BIF(Restlichtverstärker) "sie schließen das rechte Auge, dann sehen Sie nur noch mit dem linken !"

"Woher soll eine Atombombe wissen, dass sie in eine Kirche nicht reinfliegen darf ?"

"Ich habe keine Lust, im Falle einer atomaren Bedrohung, den Batschacken die nix zum Fressen haben, meine Epas zu verkaufen !"

StUffz: Pfeiffer?
Pfeiffer: Hier
StUffz: Müller?
Anderer Kamerad: Müller liegt mit Angina im Bett...
StUffz: Der soll auffören mit *Zensiert*en und auf der Stelle hier antreten!!!!!

Uffz beim Gleiten im Schnee zu einem Kameraden, der nicht hinterher kam: "Seh'n sie mal dort, die Schneeschnecke, die Sie da gerade überholt!"

Augen zu: haben sie etwa schon wieder den stand by modus eingestellt?

beim mg reinigen: ofw:"meier was haben sie denn da?" meier (w):"ich habe ein rohr zwischen den beinen, herr ofw!"

Morgendliche Liegestütze...
Rekruten rufen nach der liegestütz jedesmal MEHR,...
bei 20 ruft einer vorher ICH KANN NICHT und der gesamte ZUG ruft MEHR StUffz. am toben Zug am lachen.
Ende des spiels, wir durften nochmal von vorne anfangen , hat sich aber gelohnt :D

IST DENN DIE GANZE WELT ÜBERDACHT ????

Schütze XY schläft im U-Raum. Ofw: Schlafen sie etwa ? --- S: Nein ! Ofw: Wohl die Augenlieder auf innere Verletzungen überprüft ?!?

*Rauchpatrone geht im Graben hoch* "Die Vöglein fallen vom Himmel und rosa Elefanten tanzen durch den Wald... ABC-ALAAAAAAAAAAAAAAAAARM!"

Oder einer der Ausbilder nachts um 3 nach der Zugfeier "Wer feiern kann, kann auch saufen!"... Eigentlich wollte er sagen "Wer feiern kann, kann auch aufräumen" :)

Rekruten setzen auf Befehl das G3 wieder zusammen, einer steckt dabei schon das Magazin wieder rein:
Stuffz: "Schütze XYZ, wieso haben sie ihr Magazin drinnen, hab ich das befohlen?"
Schütze: "Aber ich dachte wir sollen es gleich mit reinstecken!"
Stuffz: "Ach quatsch, oder heist bei ihrer Freundin ausziehen auch gleich reinstecken?"

Ofw.: UND WAAAAAS ist Ihre Ausrede ?????
S Hölzel: Ausrede wofür ?????
Ofw.: RUUUUUUUUHE,ich stell hier die Fragen !!!!!!!!!

Unterricht im U-Raum: Ausbilder (völlig Ernst): Ja eine Geländevertiefung, das ist dann genau das Gegenteil von einem Berg !!

Unterricht im U-Raum:
Ausbilder: Ja der Ausbilder hat dann im Bus immer eine P8 mit Gefechtsmunition dabei, und wenn dann Terroristen kommen und denn Bus überfallen dann ist es seine Aufgabe die Rekruten zu beschützen !
Rekrut : JA TOLL ! UND WIR MÜSSEN ALLE STERBEN !!!

Tips für den Marsch am nächsten Tag:
OFw: "Die, die morgen mitmarschieren, gehen vorher alle noch aufs Klo! Denn glauben sie mir, wenn sie dann müssen, werden wir nicht anhalten! Und versuchen sie mal zu marschieren, wenn der Zapfen schon halb raushängt!"

Morgens beim ersten Antreten der neuen AGA:
Oberleutnant: "Guten morgen 7. Kompanie!"
Kompanie: "Guten Morgen Herr Oberleutnant!" (Allerdings sehr verhalten)
Oberleutnant: "So, das machen wir jetzt nochmal, aber dann will ich, dass mir meine Mütze so vom Kopf fliegt, dass ich sie erst hinterm Gebäude wiederfinde!"

Beim Formaldienst (läuft ziemlich scheisse, alle unkonzentriert):
Fhj: "Ach'... wissen sie was? Ich glaube ich lasse das mit dem Bund und werde lieber Zirkusdirektor. Sie werden meine Hauptattraktion. Ich lasse sie dann im Zugrahmen durch die Manege marschieren... und alle Zuschauer werden sich vor Lachen bepissen."

Feldwebel zum HG (beim Antreten): können sie eigentlich nicht aufrecht stehen, oder wollen sie mir etwa mir ihren Schwanz zeigen?.


WEITERE Sprüche:   1-100   101-200   201-300   301-400   401-500   501-600

Copyright (C) 2006 by AGAnauten.de. All rights reserved.