Sprüche - 1 bis 100
Einen Teil der Sprüche versteht man leider nur als Bundi (bzw. als Sachse in Bayern)... sorry alle Anderen!

Wichtige Links vorneweg:                                                   WEITERE Sprüche:   1-100   101-200   201-300   301-400   401-500   501-600

   Weiterer AGA-Fun ... vorbeischauen lohnt!
   Klosprüche ... entscheide selbst, wer mehr "Niveau" hat - Ausbilder oder Klotür ;-)
   Geschichten aus der Bw-Zeit ... Wahre Begebenheiten, über die sich zu lesen lohnt...
   Zitate und Weisheiten ... meist sehr wahre Worte zum Leben und Sein...
   Unser Gästebuch ... weil dort fast täglich neue Sprüche von Fans drin stehen und wir mit abtippen nicht hinterherkommen :o) .. also weiter so!
Ich bin Gott, ich kann machen, daß Sie alle gleich aussehen! ABC-Alarm!!!

Rottenweise in den Arsch des Vorgesetzten hineingleiten...

Ab einer Wassertiefe von 1,20m hat der Soldat selbständig mit Schwimmbewegungen zu beginnen. Die Grusspflicht entfält hierbei. ZDv Nr. sowieso...

Es gibt keine Krankheit oder Verletzung, die nicht mit Hilfe unserer Sanitäter zum Tode führen könnte!"

Was der Soldat nicht kann, das übt er. Und zum Üben hat er am Wochenende Zeit und Gelegenheit!

Melden macht frei und belastet den Vorgesetzten...

Was marschiermer so komisch? Fette Eier oder was? Die Kleine im SanBereich würde sich freuen...

Wir spielen jetzt Wildschwein. Ich grunze und Sie graben sich ein . . .

Es gibt kein Dreieckstuch!! Es gibt auch keine Schammslipps oder Puuuuusff!!!

Es heißt nicht Endschuldigung!! Ein deutscher Soldat endschuldigt sich nicht, er bettelt um harte und gerechte Strafe!

Und schön in den Mittelstrahl halten . . . (man erinnere sich an die Musterung, als eine knackige, junge Vollblutblondine einem ein Becherchen gab und eben diese Worte sagte...)

Es heißt nicht Endschuldigung!! Ein deutscher Soldat endschuldigt sich nicht, er bettelt um Strafe und Schläge!

Dies ist ein deutsches Bunderswehr-Gebäude! Das steht von alleine, ALSO WIRD SICH NICHT ANGELEHNT!!!

Schütze rutschen die Socken? Nein? Dann Hände aus den Taschen!

Schütze haben sie heute Geburtstag? - Nein! - Und warum spielen sie sich dan an ihrer kerze?!

Drehe den Spieß so lange, bis die Sau gar ist... ;-)))))))

Hände vom Sack! Wenn's Ei platzt, iss die Hand ab!!!

Ois save? ... Ois easy! (Für alle Nicht-Bayern: "Ois" = "Alles") - Alles easy... das kam besonders dann, wenn einem das Wasser z.B. bei Flussdurchquerungen schon bis zum Hals stand..und einigen schon etwas weiter, sodass Wellen SEHR unerwünscht waren...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Sie haben drei Minuten Zeit! Zeitsprung, jetzt nur noch zwei Minuten!!

Am 7. Tage erschuf Gott die Gebirgsjäger und der Teufel ging ins Stillgestanden...

Ein deutscher Soldat schläft nicht, er ruht!

Keine Sorge, es wird alles befohlen und es wird alles gut...

Diese Richtung so lange, bis ich sie aus der anderen wiederkommen sehe...

Mir platzt gleich der Arsch ... dann fliegt aber die Scheisse!

Fünf Minuten vor der Zeit ist der Soldaten Pünktlichkeit - nur der Sanitäter kommt erst 10 Minuten später

Es ist kein Mensch, es ist kein Tier, es ist ein Panzergranadier!

Alarm! Dies ist keine Übung! Dies ist der pure Ernst!

Wir werden alle sterben...

Bewahren SIE gefälligst Disziplin!!!!!

Ich glaub', es hackt!!!

Wir sind hier weder bei den Yankies oder den Tommis ... und Sannis erst recht nicht!

Wer die Höhen hat, hat auch die Täler

Ein so'n Schuss kostet so zwischen 16 und 20 Tausend DM ... je nach dem, wo er einschlägt...

  Bücherempfehlungen:
  (*klick* zum Ansehen)
Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...  Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...   Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch... Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch... Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...
      ...fürs Heer DAS Standardwerk! 5-Sterne Army Fitness   Tipps zur AGA   für die Luftwaffe
Gott liebt die Infanterie!

Abstände!!! (Nur jemand der dabei war, versteht hier den wahren Humor... 79, 80, 81cm...)

ZMAD - Zu mir, aber dalli!

Sie haben etwas verloren ... Geschwindigkeit!

Wenn's schwarz vor Augen wird, DANN SIND WIR WAHRSCHEINLICH EINGESCHLAFEN . . .  (meinte ein Neu-StUffz, weil wir uns als OGs "etwas" Zeit beim Antreten ließen...)

Jawohl, das machen sie jetzt freiwillig...

Nur auf die Beine zielen - Nasenbein, Schlüsselbein, Jochbein...

Hamma scho wieda alles vergessen, wa? Die AGA liegt wohl schon zu lange zurück???

(Während der AGA:) Wer stand hier auf dem Tisch? Keiner? ... Na dann ist die Lampe ja noch nicht gereinigt worden...

Heute ist gross Revierreinigen angesagt. Alle Reviere müssen nass gereinigt werden. Bevor sie fragen: Nein, das Aussenrevier nicht!

Guten Morgen, ihr Maden!

Sie Windei, sie!!!

Wollen Sie das Hubschrauberspiel mit mir spielen? ... Ich summe und sie rotieren!!!

Und stellen sie das blöde Gegrinse ein! Wenn sie sich freuen, mich zu sehen, wedeln sie von mir aus mit dem Schwanz aber stellen sie das blöde Gegrinse ab!!!

Sie sollen nicht satt werden, es soll auch nicht schmecken - sie sollen nur überleben!   (Dies ist keine Kritik an der guten, leckeren und soooo gesunden bayrischen Küche!)

Da ist Ruhe drinn!

Ich sagte ausrichten!!! ... Waaaas ist DAAAAAS für ein Pissbogen?

ja, bast-scho...

Ohne Meldung! [unser aller Lieblingsspruch!!!]

Kartoffelsack oder was? Nehmer' ma Haltung an!!!

Der Blick ist frei gerade aus in den Nacken des Vordermannes!

Die Hände schwingen frei vor die gedachte Koppel!

Jawohl, was???? Herr Standortpfarrer oder was?

Auf den Kartoffelsäcken, die die Kantine erhält, steht: 'Für Viehzucht oder Bundeswehr.' Das sind ja tolle Aussichten...

Hammer wieder alles verlernt, hä? Müssmer die AGA noch mal wiederholen?!?

Eine Verletzung, die durch Feindeinwirkung verursacht wurde, ist eine Wunde. ZDv 49/21 Nr. 404-445, S. 368 Helfer-im-SanDienst Lehrganng...

Traue keineim, der tagelang blutet, ohne zu verrecken...!

Krieg ist die Hölle, nur der Sound ist geil!

Wir brauchen mal einen Freiwilligen...

Wir haben noch genug Munition, wir bauchen keinen mit dem Klappspaten zu erschlagen...

Richten sie ihren Kragen und krempel sie diese Schlaghosen um ... Elvis ist schon lange tot!

Ist das ein Lächeln auf ihrem Gesicht? - Nein, nur die Oberlippe.

Männer, daß muß schneller geh'n. Wir sind hier nicht im Schlafwagen!

Im Laufschritt. Das heißt, die Füße berühren den Boden nur zum Richtungswechsel!

Ein Soldat schläft nicht! Er ruht; und das auch nur mit einem Auge!

Wenn mal wieder was nicht nach den Vorstellungen der Ausbilder gelaufen ist: "Meine Herren, das Wochenende gehört ihnen!"

Soldat: "Wir ziehen uns zurück!"
Ausbilder: "Sie können ihre Vorhaut zurückziehen; WIR weichen aus!!!!"

Red' i suaheli? (man stelle sich dazu einen "typischen Bayern" vor...) *ggg*

Was machen sie falsch, was alle anderen richtig machen? . . . oder in der "abgewandelten Version": Was machen sie richtig, was alle anderen falsch machen?

Der liebe Gott hat euch Beine und Muskulatur geschenkt, damit ihr schneller laufen könnt!

Ein Soldat geht über die Wiese: "Wenn der Herr gewollt hätte, daß Sie dort langgehen, hätte er da einen Weg hingemacht!"

Uffz: "Der oberste Knopf vom Nässeschutz muß zu sein, daß steht so in der ZDv. Das ist Befehl!"
OG: "Befehle sind da, um sie zu brechen!"
Uffz: "Obergefreite auch!"

Und wenn ich mir direkt neben Ihnen einen runterhole, der Blick ist frei geradeaus!

Mit Kopfbedeckung im Gebäude: "Haben Sie kein Vertrauen in Deutschlands Dachdeckerhandwerk?"

Wo kein Schnee liegt, da kann gelaufen werden. Und wo Schnee liegt, da wird gestreut!

Wenn ich sage 'stillgestanden', dann pendelt nur noch der Sack!

Kurze schnelle Schritte . . . !

  Bücherempfehlungen:
  (*klick* zum Ansehen)
  Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...  Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...        Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...      Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch... Öffnet ein neues Fenster mit näheren Infos zum Buch...
Zivile u. Militärische! Pflicht ab Uffz / Fhj Aus der Praxis für die Praxis! Übung u. Einsatz meistern  Innere Führung
Links um! ... ... Männer, das andere links!

Drei Mann hintereinander, viele viele nebeneinander! (was man damit so an Zeit sinnlos vertan hat...)

Arme und Beine bilden eine rotierende Scheibe, daß nennt sich dann laufen!

Laufen Sie, oder Sie werden gelaufen. Und zwar von mir!

Koppel ist nicht geschlossen: "Wollen Sie sich erkälten?"

Soldat kommt und 'meldet' sich zurück: "Jawohl, ich sage Bescheid."
Vorgesetzter: "Bescheid können Sie einer Nutte sagen, wenn Sie kommen, hier wird gemeldet!"

Soldaten gehen zu langsam. "Ich will Kondensstreifen sehen!"

Wenn ich 'Augen rechts' befehle, dann muß dem Nebenmann der Rotz an der Backe kleben!

Wenn ich sage 'Marsch', dann meine ich 'Marsch Marsch', und dann fliegt ihr in Briefkastenhöhe über das Feld!!!

Wenn ich sage 'stillgestanden', dann rührt sich kein Sackhaar mehr!

Beim Marschieren sind die Augen geradeaus, und wenn es Kotze vom Himmel regnet! -oder- Beim Marschieren sind die Augen geradeaus, und wenn der Himmel voller Fotzen hängt!

Schlechter Schuhputz: "Wegtreten, Schuhputz verbessern! Zeitansatz: beliebig, jedoch nicht länger als 30 Sekunden!"

Soldat meldet sich mit einem 'Yo': "Cowboy Joe lebt in Texas und fängt Rinder, hier heißt das 'Jawohl'!"

Wenn Sie noch einen Schritt langsamer gehen, dann gehen Sie rückwärts!

Achten Sie auf den Abstand zum Vordermann. Eine Armlänge, nicht eine Penislänge!

Laufschritt habe ich gesagt. Das Klappern der Feldflaschen geht in einen einheitlichen Pfeifton über!!!

San mer geistig verwirrt?

Wenn ich sage 'auf die Stuben wegtreten', dann will ich nur noch verbrannten Gummi riechen...

Wenn die Stuben MORGEN nicht passen, machen wir HEUTE länger...

Wollen Sie mit mir diskutieren? Sehe ich aus, wie Arabella Kiesbauer?

Ein Soldat läuft vor die Mündung: "Soll ich Sie perforieren?"

Lernen durch Schmerz...


WEITERE Sprüche:   1-100   101-200   201-300   301-400   401-500   501-600

Copyright (C) 2006 by AGAnauten.de. All rights reserved.