AGA-Biwak
...Camping-Treffen für WIRKLICH Junggebliebene *ggg*...
  Die Idee:  
Mal ne Frage an alle Aktiven, Ehemaligen und "nur" Neugierige:
Was meint Ihr zu der Idee, ein jährliches "AGAnauten-Biwak" zu veranstalten, bei dem sich Interessierte irgendwo in Deutschland mit Zelten treffen, um gemeinsam "Biwak zu spielen"? Ich bin selbst HG d.R. und hätte eigentlich nach einem Jahr an der Uni mal Lust, wieder "Räuber und Gendarm" zu spielen. Man könnte das ganze in der Nähe einer Paintball-Bahn machen und hätte so auch die Möglichkeit zu richtigen Operationen... Erfahrungen austauschen, Berichte aus Einsätzen und Geschichten erzählt bekommen ... was weiß ich was da noch alles möglich ist. Es sollte natürlich nicht zu einer Werbeveranstaltung der Bundeswehr verkommen, sondern den Interessierten die Möglichkeit zu 3-7 erlebnisreichen wie informativen Tagen geben. Wenn später evtl. sogar Gerät bereitgestellt werden sollte (Unimog-Wettrennen etc. *ggg*), dann um so besser. Aber erstmal klein anfangen! Es sollte auch nicht unbedingt zu einer "echten" Wehrübung werden ... geht sowieso nicht ohne die Klapper-G3s ... aber mit Paintball ist ja auch einiges möglich. Außerdem kann man auch parallel ne LAN-Party für die "Computer-Soldaten" veranstalten.

Natürlich sollte so etwas im Sommer stattfinden und auch für schlechtes Wetter sollte eine Backup-Idee existieren. Aber da so ein Vorhaben von langer Hand zu planen ist, schreibt mal, was Ihr davon haltet!
Ich freue mich auf Eure Antworten im Forum oder per eMail,
-Manne-

Etwas vorneweg: Die hier aufgezählten Punkte beziehen sich auf ein größeres Treffen, dass auch erst nach einer längeren Planung und Vorbereitung stattfinden sollte. Es wird jedoch ein Vor-Treffen geben, das eine kleinere Dimension haben sollte und zum Erarbeiten des eigentlichen "AGA-Biwak" dienen kann.
Link zum Diskussionsthread im Forum
Ideensammlung, was man alles machen kann   (Summe aus den Diskussionen im Forum)
Organisatoren   (wer will mitmachen?)

   

Copyright (C) 2003 by AGAnauten.de. All rights reserved.